Geschwindigkeit

Es gab einige Klagen, meine Seite sei seit der Umstellung zu langsam geworden. Ich selber konnte das bei mir nicht reproduzieren. Unabhängige Messungen haben allerdings bei DSL 1500 und IE7 eine Ladezeit von über 30 Sekunden ermittelt. Das ist natürlich zu lange.

Ich habe die Seite jetzt ein bisschen optimiert und konnte die Ladezeit im Test um über die Hälfte verringern. Für einen Textlastigen Blog wie meinen sind 13 Sekunden zwar immer noch extrem lange, aber immerhin eine deutliche Verbesserung. Wie ist Eure Wahrnehmung? Ist die Seite bei Euch auch so erbärmlich langsam?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Geschwindigkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.